Wolfshunde Forum

Marxdorfer Wolfshunde
Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 18:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundesport
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:24
Beiträge: 38
... So viele neue Themenfelder und keiner der was schreibt...

Das muss sich doch ändern oder?

Also zum Thema: Welche sportlichen Aktivitäten sind denn unter den anwesenden Marxdorfer Wolfshund Besitzern so vertreten.. ? Bzw welche Erfahrungen konntet ihr bisher so sammeln?

Also mit Saghani besuchen wir seit Ende letzten Jahres regelmäßig THS - Trainingsstunden. Ich habe auch eigentlich das Gefühl, dass es ihm recht gut gefällt... vor allem auch weil es da immer besondere Leckerlies gibt ;-)
Er bzw. WIR haben bisher schon einiges erlernen können. Saghani ist im Training echt souverän und kam mit jedem Hund den er dort trifft (und das sind durchaus nicht immer die gleichen) gut zurecht.
Nur das Warten wenn Frauchen mal mit Parcour aufstellen muss ist so gar nicht seine Stärke... aber wir bessern uns ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesport
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 05:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:02
Beiträge: 44
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt
Das ist gut, zeigt ein große Vertrauen.
Freud mich das du Ihnen so gut schon im griff hast…
Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesport
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 24. Dez 2010, 14:32
Beiträge: 7
Ich mache mit Yuma seit letztem Jahr Mantrailing - genau sein Ding, da kann er seine Nase voll einsetzen!
Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Hunden, alles ganz familär. Yuma macht das so toll, ich bin richtig stolz auf ihn. Man merkt ihm auch an, wieviel Spaß er dabei hat bwz. wie stolz er selbst ist, wenn er die Suchperson gefunden hat. Das tolle bei der Sache ist, dass man es fast überall machen und auch die Kinder ganz toll mit einbeziehen kann. Also Beschäftigung für die ganze Familie! Er sucht sowieso am liebsten die Mädels. Nach dem trailen ist er außerdem so platt , wie nach einem 5 Stunden-Spaziergang.
Wer Mantrailing noch nicht kennt, wird sich beim Treffen ein Bild davon machen können, wir sind jedenfalls richtige Fans davon geworden und können es nur empfehlen!
Bin mir ganz sicher, dass es nach dem Treffen noch mehr Fans gibt ;)

Liebe Grüsse
Nicole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesport
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:35 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:24
Beiträge: 38
Hi Nicole,

wir haben uns auch für den Schnupperkurs angemeldet.
Bin schon sehr gespannt was uns dort erwarten wird bzw. was der Hund davon hält.... ;)

Lg Sarah und Co.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de